Philosophie

Experten in Sachen Kompetenzentwicklung für Führungskräfte

mit fachlicher Expertise – pragmatischer Ergebnisorientierung – effizientem Erreichen von Resultaten – persönlicher Ansprache und Beratung

Das sind Kennzeichen unserer Beratungsprojekte für Unternehmen und ihrer Führungskräfte, die zugleich unsere persönlichen Motive und Arbeitsweise widerspiegeln. Wir haben die Mühlhaus und Partner Unternehmensberatung im Jahr 2003 gegründet. Zuvor arbeiteten wir bereits in Beratungsprojekten zusammen und lernten uns auch auf diesem Weg kennen.

An den Universitäten Bochum und Dortmund gab es in den 1990er Jahren die sehr erfolgreiche, von Studierenden gegründete „Studentische Unternehmensberatung VIA e.V.“. Sie hatte schon damals einen interdisziplinären Ansatz aus Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaft und Verhaltenswissenschaft. Dort waren wir mehrere Jahre gemeinsam aktiv.

Diese interdisziplinäre Perspektive haben wir geschätzt und wollten sie uns erhalten. Wir entschieden uns, je nach Projekt unser großes, gewachsenes Netzwerk einzubeziehen

So bringen wir seit mehr als 17 Jahren die verschiedenen fachlichen Disziplinen je nach Projektanlass zusammen. Sabine Mühlhaus-Liebich in ihrer Prägung durch die gesundheitsbezogenen Themen, Oliver Mühlhaus durch Studium der Psychologie und Schwerpunkte in Führungskräfte-Entwicklung und Eignungsdiagnostik.

Wir freuen uns darüber, dass wir viele langfristige Kooperationen mit Kunden entwickeln konnten.

Je nach Bedarf greifen wir auf unser großes, gewachsenes Netzwerk an erfahrenen Kolleg*innen unterschiedlichster Fachbereiche zurück.

Vernetzen Sie sich mit uns auf Xing und Linkedin, und erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten.